Dein Personal Training in Basel und der Region

Willkommen 

Schön, dass Du da bist! Mein Name ist Michèle, ich bin Personal Trainerin und Gesundheitsberaterin in Basel. Auf dieser Seite findest Du alles rund um die Themen Sport, Bewegung und Gesundheit. Ich freue mich darauf, Dich zu inspirieren, zu unterstützen und zu begleiten. 

ÜBER MICH

Wie kam ich zum Sport oder wie kam der Sport zu mir?

Sport und Fitness begleiten mich seit meiner Kindheit. Als drittes Kind einer sportlichen Patchwork-Familie konnte ich mich schon früh für jegliche Art von Bewegung begeistern. Aufgrund meines natürlichen Bewegungsdrangs und der Freude an sportlichen Tätigkeiten entschied ich mich, meine Ausbildung in diese Richtung zu starten. 2021 schloss ich mein Masterstudium in „Sport, Bewegung und Gesundheit“ an der Universität Basel ab. Das im Studium erworbene Wissen wendete ich über Jahre als Fitness- und Personal Trainerin in unterschiedlichen Fitness- und Gesundheitscenter in Basel mit viel Leidenschaft an. Ich durfte wichtige Erfahrungen im Umgang mit den unterschiedlichsten Kunden und deren Bedürfnissen sammeln.

Sport als fester Bestandteil meines Lebens

Zurzeit arbeite ich als Sport-und Herztherapeutin im Universitätsspital Balgrist in Zürich. Nebenbei unterrichte ich Yoga und arbeite mit unterschiedlichen Kunden im Personal Training. Sollte ich gerade nicht mit meinen Kunden arbeiten oder für Entspannung durch "inhale & exhale" sorgen, findest Du mich auf dem Mountainbike, dem Rennrad, meinen Inlineskates oder beim Laufen im Grünen. Leidenschaftlich gerne betreibe ich ausserdem Kraftsport. 

Motus Operandi?

Vielleicht hast Du bereits versucht den Begriff zu googlen und wurdest zu "Modus Operandi" weitergeleitet. Beim Namen "Motus Operandi"  handelt es sich um ein Wortspiel, dass sich von "Modus Operandi" ableiten lässt. Der Ausdruck "Modus Operandi" ist eine lateinische Phrase und heisst so viel wie; "die Art des Handelns"

"Motus Operandi" und nicht "Modus Operandi"

Das Wort "Motus" stammt ebenfalls aus der lateinischen Sprache. Motus heisst "Bewegung" auf Deutsch. Ich bin davon überzeugt, dass Sport und Bewegung sich weitgehend auf alle Lebensbereiche positiv auswirken und somit auch bei "nicht sportspezifischen Zielen" eine erfolgreiche Strategie sein können.

Be inspired
Ausbildungen & Zertifikate
  • 2011-2014

    Bachelor in Sport »exercise and health science« , Unversität Basel

  • 2013-2016

    Fitnesss - und Personaltrainer, Migros Fitnesspark Heuwaage, Basel

  • 2016-2017

    Zwei Semester Ernährung und Diätetik, Bernerfachhochschule, Bern

  • Januar 2022

    Zertifizierte Power Yoga Intruktorin RYT200

     

  • 2017- 2019

    Fitness - und Personaltrainer im Gesundheitszentrum Dy-Fit, Münchenstein

  • 2017-2018

    CSPRS Herztherapie, Insel Spital Bern

  • seit 2017

    Master in Sport, Bewegung und Gesundheit, Universität Basel

  • Dezember 2021

    Diplomierte Medizinische Trainingstherapeutin

Deutsch ist meine Muttersprache. Zudem spreche ich fliessend Englisch. Meine Kenntnisse in Spanisch sind gut und auf Französisch kann ich mich verständigen.

Angebot

Personal Training

Allgemein wird Personaltraining als individuelle Betreuung einzelner Personen durch einen ausgebildeten Trainer verstanden. Für mich ist es weitaus mehr. Als Personaltrainerin bin ich Motivatorin, Mentorin, Coach und nicht zuletzt auch eine Freundin. Der persönliche Aspekt und das gemeinsame, zielgerichtete Arbeiten stehen für mich im Vordergrund. Meinen Kunden gilt meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Sie profitieren von einer ort- und zeitunabhängigen Arbeitsweise. Als Personaltrainerin gehe ich ganz individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche meiner Kunden/innen ein. Unter Berücksichtigung gesundheitlicher Voraussetzungen, versuche ich das Bestmögliche aus Dir heraus zu holen.

Details zum Angebot

Ernährung

Kaum ein Thema wird aktuell mehr diskutiert als unsere Ernährung - gewissermassen zu Recht. Es vergeht in der Regel kein Tag, an dem wir uns nicht mit Essen auseinandersetzen müssen. Wie kann Ernährung also nicht wichtig sein? Für den Einen ist es Leid, für den Anderen pure Freude. Wie wäre es, wenn wir der ganzen Verwirrung ein Ende bereiten? In diesem Sinne, lass Dich von mir inspirieren, lass Dich zum Kochen verleiten und profitiere von meinem Wissen als Ernährungscoach. 

Vergiss nicht: Essen heisst nicht Verzicht und Monotonie. Essen ist Genuss, Abenteuer und Freude pur - Begib Dich, gemeinsam mit mir auf eine spannende Reise zum Thema Ernährung. Wir klären Fakten, entlarven Mythen und finden gemeinsam Dein persönliches Erfolgsrezept.  

Details zum Angebot

Yoga

Freude pur. 

Yoga hat bereits seinen festen Platz in der Gesellschaft. Doch nicht nur das; Yoga ist auch längst in der Gesundheitsvorsorge, Stressbewältigung und sogar in der Therapie angekommen. Der alte Yoga hat eine mächtige indische Tradition. Dennoch gibt es nicht "den einzig wahren Yoga". Seit Geburt des Yogas, wurde die Lehre unzählige Male neu kreiert und interpretiert. Die uns bekannten, verschieden Yogastile, die zumeist aus den USA zu uns kamen, sind nicht gleich als Verflachungen oder Verfälschung des ursprünglichen Yogastils zu verurteilen. Vielmehr gilt es, diese neuen, modernen Arten von Yoga als eine Bereicherung und erfrischende Art der alten Yogalehrer zusehen und anzunehmen. Zusammen mit neuen wichtigen Erkenntnissen über den menschlichen Körper bilden die alten Lehren des Yoga eine neue, wichtige und interessante Art der Bewegung, sowohl für Körper, Geist und Seele. 

 

"Jeder Mensch kann Yoga üben - solange er atmet." - Sri Pattabi Jois, Begründer des Asthanga-Yoga

Bist du neugierig und offen für Yoga? Gerne bin ich offen für deine Anfragen.

Aktuell ist es mir aufgrund einiger Weiterbildungen nicht möglich regelmässige Yogakurse anzubieten. 

Details zum Angebot

Preise

  • Personal Training à 60 Minuten
    mehr Anzeigen weniger Anzeigen
    Personal Training à 60 Minuten
    mehr Anzeigen weniger Anzeigen
      Rabatte Preis  Gültigkeit
    Einzelsession    160.-  
    10er Abo 100.- 1500.- 6 Monate
    Partnersession    200.-  
    10er Abo Partner 100.- 1900.- 6 Monate
    Kleingruppentraining*   220.-  
    10er Abo Kleingruppen* 100.- p.P 2100.- 6 Monate

    *(3- max.4 Personen)

  • Ernährungscoaching à 60 Minuten
    mehr Anzeigen weniger Anzeigen
    Ernährungscoaching à 60 Minuten
    mehr Anzeigen weniger Anzeigen

     

    Beratung 120.-
    Gemeinsames Einkaufen 130.- 
    Gemeinsames Kochen 130.-
    3 Monatiges Coaching mit Plänen, Inputs und Rezepten im ständigen Austausch 280.-

    * Für jede angebrochene Stunde bis 30 Minuten werden nur 50.- berechnet. Je nach Ort und Anfahrtszeit können Spesen berechnet werden.

  • Yoga Gruppenkurse
    mehr Anzeigen weniger Anzeigen
    Yoga Gruppenkurse
    mehr Anzeigen weniger Anzeigen

Blog

Hier findest Du fortwährend Beiträge von mir.

ich schreibee Artikel über die Themen Sport, Ernährung, Gesundheit und Reisen. Mit meinen Blogbeiträgen möchten ich vor allem persönliche Erfahrungen und Ansichten, aber auch Rezepte teilen. Mit ein bis zwei Texten pro Monat möchte ich Dich inspirieren, Dir helfen deinen eigenen Weg zu finden und Dich vielleicht sogar dazu animieren Unbekanntes zu wagen. Bist du neugierig, unvoreingenommen und offen für interessante Storys? Dann bist du hier genau richtig! Viel Spass beim Lesen! Und falls du Themen hast, die dich brennend interessieren, und wovon du gern einen Beitrag lesen würdest, melde dich einfach! Ich freuen mich, auch von dir inspiriert zu werden!

Kontakt

Für allfällige Fragen stehe ich jedezeit zur Verfügung. Mitteilungen erreichen mich am besten via E-Mail oder Mittels dem unterstehenden Kontakformular. Ich bin auch auf Social Media vertreten, beispielsweise auf Instagram unter @micheleannemueller.ch oder auf Facebook auf meiner persönlichen Seite «Michele Anne Müller»

Michèle Anne Mueller
4053 Basel

michele.mueller90@gmail.com